Eine neue innovative, grüne und nachhaltige Vereinbarung wird in Dänemark für umweltfreundliche Dach- und Fassadenlösungen sorgen

Freitag, 5. April 2019

Nachhaltiges Bauen ist die Zukunft, darum wird der größte Lieferant Dänemarks von Dach- und Fassadenlösungen, DS Stålprofil, mit der neuen Partnervereinbarung noch grüner.

„Wir sind sehr stolz auf diese Vereinbarung. Stahl ist schon wegen der langen Lebensdauer eine umweltfreundliche Wahl sowohl für Dach- als auch Fassadenlösungen. Mit der GreenCoat-Vereinbarung werden wir Dänemark ein Premiumprodukt geben, das sowohl nachhaltig als auch biobasiert ist“.

„Als Unternehmen in einer Zeit, wo Rücksicht auf die Umwelt in allen Bereichen wichtig ist, fühlt es sich gut an, dass wir dem modernen Bauherrn neben ästhetischen Produkten auch ein grünes Gewissen mit einem umweltbewussten Fokus bieten“, sagt Thomas L. Rasmussen, Geschäftsführer bei DS Stålprofil.

100% Wiederverwertung und Ressourcenersparnis
Die Produkttechnologie ist von SSAB in Schweden und Finnland patentiert. Damit hat GreenCoat® die für Stahl umweltfreundlichste Beschichtung der Welt. Darüber hinaus ist das Produkt über viele Jahre getestet und erfüllt sämtliche skandinavischen Qualitätsziele.

„Die Beschichtung des GreenCoat-Stahls ist eine biobasierte Technologie, die hauptsächlich schwedisches Rapsöl verwendet. Es ist absolut einzigartig, und dies macht das beschichtete Feinblech zum nachhaltigstem Produkt am Markt. Es werden ganz einfach weniger der knappen Ressourcen der Erde für die Produktion der GreenCoat-Produkte verwendet“, berichtet Jan Meier, Country Manager bei SSAB Danmark.

SSAB ist ein skandinavischer Stahlhersteller, der wertschöpfende Produkte liefert, die eine stärkere, einfachere und nachhaltigere Welt schaffen.

In großer Menge wird wiederverwerteter Stahl in der Produktion verwendet. Stahl ist eben auch deshalb besonders nachhaltig, weil er zu 100% wiederverwertet werden kann, ohne Qualität zu verlieren oder extra Ressourcen zu verwenden. Als Bekleidung für Dach und Fassade ist Stahl optimal, weil er sehr stabil ist, über hervorragende statische Eigenschaften verfügt und nur geringe Wartungsarbeiten nötig sind.

DS Stålprofil bietet allen am Bau Beteiligten immer ein hohes Maß an Flexibilität um ein einzigartiges und architektonisch ansprechendes Erscheinungsbild zu schaffen.

Zurück